Mittwoch, 17. September 2008
Dpt. Blick über den Tellerrand
An den Aescher Nordhang nach Pfeffingen, wo sich zum Beispiel Lele niedergelassen hat und gestern auch andere Arlesheimer zugegen waren. Vor allem Freisinnige natürlich, die sich das Programm der überparteilichen Veranstaltung "Pfeffinger Forum" reingezogen haben. Zu Gast Doris Leuthard und die Damen und Herren Fraktionspräsidenten der SP, CVP, FDP, Grüne und SVP. Das Gesprochene nicht weiter spannend, die Argumente altbekannt. Nein, an so einem Anlass geht es um Gesellschaft. Da kann sich auch der Arleser Freisinn (etwa SvH) gut vernetzen. Mit Zwick, Lewin und Wüthrich und wer sonst noch so alles kam. Eigentlich wäre schon lange ein Post beim Münch-Einstein drüben fällig, aber die gute PZA lässt auf sich warten. Die Leaderin des Münchensteiner Freisinns durfte diesen Event natürlich nicht missen und knipste sich eifrig durch den Apéro. Viel mehr ist gar nicht passiert. Ausser dass die Herren Stark und Lewin ihr Taxi nicht fanden. "Normalerweise ist es doch umgekehrt", meinte Lewin. Recht hat er.

Nüchtern betrachtet ist gestern also nichts passiert.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Dpt. Schreck lass nach
Ich weiss, das Gemeinde-TV wird von so gut wie niemandem geschaut, doch die Macher könnten sich wenigsten Bemühen das Format attraktiver zu machen. Weit gefehlt, wie die aktuelle Ausgabe beweist. Eine dauergrinsende Anne Biehle foltert uns in exaltiertem Ton durch die Sendung. Es tut richtig weh.

Am besten ohne Ton:
http://www.arlesheim.ch/de/aktuell/Gemeinde_TV/index.php?navanchor=1010005

... link (4 Kommentare)   ... comment