Donnerstag, 28. August 2008
Dpt. Amtsstuben Ballet
Die Herren vom Domplatz können ja mal ins Steuersäckli langen und helfen das Basler Ballet zu retten. Kalle und Co. haben ja Freude an elitärer Kultur. Wobei, was heisst elitär? Ist einfach kein Kommerzschuppen das Stadttheater, was auch so sein soll. Wäre doch ein schönes Zeichen bekäme man hier den "Kulturfünfliber" durch, in einem der letzten Dörfer ohne SVP Mitwirkung. Welcher Gemeinderat könnte sich wohl mit einem entsprechenden Vorstoss profilieren? Simma gespannt, Kalle wirds nicht sein, das würde seine höheren Ambitionen torpedieren, will er massentauglich bleiben in der Kantönligeistprovinz. Unserem Gauloise rauchenden Kulturminister Ruedi B. würde ein bisschen Öffentlichkeit nicht schaden. Momentan drohen ja alle im Omnipräsenten Schatten des Creativ-Visionären Leithammels unterzugehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment