Samstag, 23. August 2008
Dpt. Was macht eigentlich...

Foto: Heiner Leuthard
...heute mit Roland Andreas (baz) oder Andreas A. (bz) Lienhard?
Er ist der Rächer der Genervten, Übergangenen, Verstrahlten und so weiter. Die Liste ist endlos. Seinem Dasein fristet er im Gasthaus Adler, wo er offenbar wohnt. Es scheint als liest er dort (Vorteil eines solchen Wohnarrangements: Man muss keine Zeitungen kaufen) sämtliche Baugesuche und anderen amtlichen Nonsense. Er sucht immer die Nadel im Heuhaufen, oder eben das Opfer. Kaum könnte es Opfer geben ist er zur Stelle um schlimmeres zu verhindern. Das hagere Männli mit den langen Haaren und einem Schnäuzli ist immer zugegen im Dorf und kennt sich prächtig aus. Er weiss, wo es langgeht. Etwa die Natelantennenstrahlung den Trämmlileitungen nach. Als die Antennenproteststory erstmals kolportiert wurde präsentierte er sich schon als Vertreter der Sammeleinsprecher und Kaufmann. Es drängt sich aber die Frage auf, was verkauft der Mann? Zu grosse Anzüge (davon hat er viele), Märli(davon erzählt er viele) oder was? Nein, es dünkt vielmehr, dass er davon zu leben scheint die Sorgen anderer zu barer Münze werden zu lassen. Genial: Der Mann verkauft den Leuten ihre eigenen Sorgen, die er ihnen herbeigeschwafelt hat. Ehrenamtlich, wie er den Medien bei der Obesunne-Mieter-Einsprache-Story beteuerte.

Wie imme in solchen Fällen: Alles nur Mutmassungen.

... link (0 Kommentare)   ... comment