Donnerstag, 8. Januar 2009
Dpt. Besser begegnen in Arlesheim
Froiet euch, ob eurer Begegnungszone liebe Arleser! Jaja, nicht immer stänkern. Wir begegnen uns sogar für Fortgeschrittene. Seit neustem wissen wir nämlich, dass andere Gemeinden in der abtrünnigen Republik Basel-Landschaft richtig neidisch auf uns sind. Die sagen das zwar nicht so, aber den Tatsachen folgernd, muss das so sein. Zum Beispiel Sissach. Der Strichcode, wie dort die Begegnungszone liebevoll genannt wird, braucht jetzt autofreie Sonntage, weil er dauernt verstopft ist, macht Onlinereports bekannt. Das nervt die Fussgänger aber gewaltig, die sich dort gerne begegnen würden. Neinein, das muss so sein. Ihr Strichkot sei genau nach Vorbild der Pioniergemeinde Langental realisiert worden, wiegeln die dortigen Kollegen unseres Gemeinderats ab. Kann nur heissen: Unsere Begegnungszone ist besser als das Original. Wir waren nämlich auch in Langental abkucken. (Merke: Pars pro toto, wenn der Verdienst Anderer verallgemeinert wird.)

... comment