Samstag, 17. Januar 2009
Dpt. Fortschritt
Warum baut man (die Gemeinde) eigentlich lärmneutrale Altglassamelstellen, wenn die gesetzlich genehmen Entsorgungszeiten doch die gleichen bleiben? Die schmucken Röhren neben der Tramhaltestelle haben ja nicht wenig (Steuergeld) gekostet. Zugegeben, sie sind schöner als die alten Container. Aber wenigstens Fortschritt sollten sie bringen. Bei den hippen post-68er Gemeinderäten, die wir haben, sollten Ruhezeiten doch kein Thema mehr sein.
So stapeln sich die leeren Bierflaschen halt weiterhin neben, anstatt in, der Sammelgrube.

Das wird demnächst in der Gemeindekommission traktandiert werden, wetten? Vielleicht gekoppelt mit dem Begehren, die weiteren Sammelstellen ebenfalls auf die Untergrund-Variante aufzurüsten. Schliesslich muss die öffentliche Hand jetzt über Infrastruktur-Projekte die Folgen der Rezession mildern.

... link (0 Kommentare)   ... comment