Donnerstag, 15. Januar 2009
Dpt. Besser rasen in Arlesheim
Filmreif soll es gewesen sein, meint der Mobile-Reporter der besten aller Pendlerzeitungen, wie die Lenkerin eines silbernen SUV an ihm vorbeiraste. Dann kam die Polizei. Über einen Kilometer verfolgten die drei Streifenwagen die Raserin bis zum Stollenrain, wo sie übermannt wurde. Die Frau hatte einen Platten wohlbemerkt. Weshalb die Dame die Flucht ergriffen hat, weiss nur die Polizei. Die will aus polizeitaktischen Gründen (as usual) nix verraten. War es die Parkplatznot?
Nur so viel: Es geschah nicht in der Fussgängerzone. Und warum steht das jetzt hier? Richtig: In Arlesheim ist derzeit ja sonst nichts los. Der Glamour hat sich vorübergehend nach Münchenstein verflüchtigt, wo dieser Tage die Big-Shots sind. Dort können frisch gewählte Arlesheimer Parteileitungsmitglieder erste Brücken in den Landrat schlagen. In Arlesheim geht das derzeit nicht. Dafür haben wir filmreife Verfolgungsjagden.

Verkehrte Welt. Eigentlich müssten wir ja der Nabel der politischen Prominentenschau sein und Münchenstein das Pflaster für heisse Verfolgungsjagden. Dafür hat die Münchensteiner Chef-Bloggerin jetzt wirklich was zu schreiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment