Dienstag, 21. Oktober 2008
gebaeude, 13:45h
Historische Stätte von öffentlichem Interesse: Die Bildungsruine GII zu Arlesheim. (Foto: picswiss)
Froiet euch! Arlesheim ist um eine Attraktion reicher! Neben den Mittelalterruinen Schloss Birseck und Burg Reichenstein hat die Birseck-Metropole nun ihre erste Ruine der Neuzeit, das Schulhaus Gerenmatte 2. Die Gemeinde feiert ihr neustes Denkmal mit einem "Tag der offenen Tür" am 8. November von 10 bis 12 Uhr. Die Öffentlichkeit kann sich dabei live ein Bild der Lebensumstände von noch lebenden Lehrerfossilien machen, die diese historischen Gemäuer beleben. Die Gemeinde wirbt mit dem Anlass für eine Trägerschafts-Übernahme dieser Kultstätte durch die kantonale Denkmalpflege.
Nein Seich! Natürlich nicht. Wie tief muss eine Gemeinde eigentlich gesunken sein, um den katastrophalen Zustand seiner öffentlichen Bauten mit öffentlichen Begehungen zu inszenieren? Sie sind herzlich eingeladen, selbst anzusehen, unter welch lebensbedrohlichen Bedingungen ihr herziges Kleinkind im G2 unterrichtet wird. Schauen sie selbst, wie es die Gemeinde offenbar jahrelang verschlafen hat, sich für die Sicherheit ihres Kindes im Klassenzimmer zu kümmern. Grosser Wettbewerb: Wie heisst ein prominenter Lehrer, der im G2 pflegt seinen Kaffee zu trinken? Gewinnen Sie für eine korrekte Antwort eine lebenslängliche Frischluft-Eherenmitgliedschaft. Bis das der Tod euch scheidet, oder das G2.
... comment
glasnost,
Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:10
G II Debakel
Der Chef-Guru der Frischlüftler wusste ganz genau um das verlotterte Bauwerk, in dem er als Pauker und Intrigant wirkt; aber in den vergangenen Jahren musste er und seine Trabanten zunächst einmal Mobbing gegen missliebige Personen in seinem Berufsumfeld betreiben, da durften sie doch nicht für eine Sanierung eines Schulhauses plädieren. Denn ein renoviertes Schulgebäude hätte man dann vielleicht doch auch als Verdienst ihrer Mobbing-Opfer betrachten können, was den damaligen Ränkespielen der Bande nicht förderlich gewesen wäre. Deshalb muss das eigene Unvermögen nun öffentlich gezeigt und bejammert werden, wobei ihr politischer Bankrott mittels einer Schrottführung am "Tag der offenen Tür" verhüllt werden soll.
... link
snapper,
Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:20
guter Kommentar, Heimlich! Durchgeknallt, diese Truppe. Mischung zwischen schamlos und belämmert.
... link
... comment