Samstag, 28. Juni 2008
Dpt. Tall Iced Latte Machiato bitte


À propos Schwimmbad (man merkt, auch thematisch hält der Sommer einzug): Das vielgeschmähte Chili-Café hat nicht nur seine schlechten Seiten. Der Kaffee ist echt nicht schlecht. Und auf gebaeudes Anregung wird nun in Erwägung gezogen Eiskaffee ins Angebot aufzunehmen. Allerdings ist die Revolution noch nicht ganz eingetopft. "Weisst du wie teuer eine Eismaschine ist", war die erste Ausrede, weil kein Eis verfügbar war. Na, selber crushen, mit Handarbeit. Ein Handkurbelcrusher kostet kaum mehr als laue 20 Stützli. Immerhin, das Personal besteht ja nicht mehr aus geistig und körperlich eingeschränkten Menschen, sondern jungen Ferienjobbern, die noch alle im Saft sind. Deshalb, liebe Leserschaft, beim nächsten Schwimmbadbesuch penetrant nach Eiskaffee fragen. Entschuldigt sind jene, die aufgrund von Blutdruckanomalien keinen mehr trinken dürfen.

Und ja das Bild ist von Starbucks geklaut. Und für den Titel gibts vielleicht ein paar Mäuse oder zumindest einen, eben: Tall Iced Irgendwas. Wann kommt Starbucks eigentlich nach Arlesheim?

... comment

 
Stimme zu, das Chili-Café bewährt sich. Die Leute sind nett und - das tönt zwar doof, stimmt aber - sie geben sich wirklich Mühe. Mit den drei Eckpfeilern guter Kaffee, gutes Salatbuffet und guter Grill hat sich die Betreiberin auf jeden Fall schon viel Komplimente abgeholt. Und das Beste: Sie ist offen für Anregungen. Neben kaltem Kaffee soll es scheinbar bald auch eine Spätzlipfanne geben. Auf jeden Fall würden bereits entsprechende Überlegungen angestellt.

... link  


... comment
 
Mit Eiskaffee noch besser
Danke gebäude, gute Idee, ich liebe Eiskaffee und werde beim nächsten Chili-Café Besuch mal nachfragen. Hoffentlich reicht die Sommerzeit für die Anschaffung einer Eismaschine. Übrigens, stimmt, die Jungs sind nett und die Gasparini Glacé ist einfach köstlich!

... link  


... comment