Samstag, 15. November 2008
Dpt. Volkes Wille
Stimmt, war ja Gemeindeversammlung, beinahe Vergessen. Das Wichtigste: 3,5 Millionen Steuergeschenk auf das Budget. Dafür viel Investitionen (G2, höhöhö) die das Asylzentrum für wohlhabende Steuerflüchtlinge belasten. Finanzkrise und niemand weiss, was damit anzufangen ist. Die hatte jetzt so viel Einfluss, wie wenn sie weggeblieben wäre. Und übrigens, das mit den drei Stunden, das war ein guter Tipp. Tönt schlimmer, als es eigentlich war, nämlich kurzweilig. Die FDP manövrierte sich ein bisschen in eine peinliche Situation, was sie selbst nicht so schnell bemerkte. Aber das muss ich eigentlich gar nicht erzählen, weil der geneigte Leser sowieso dort war.

Interessanter war vielmehr die U-Abo Pauschale für aus Arlesheim verbannte Schüler. Klar ist es ungerecht, dass die nach Aesch müssen, daran gibt es nichts zu rütteln. Trotzdem ist der Entscheid der GV nicht ganz unbedenklich. Warum sollte nur Arlesheim diesen Schülern das U-Abo bezahlen? Tatsächlich könnte hier ein Präjudiz gechaffen worden sein. Dürfte Arlesheim, entgegen dem Willen des Kantons, dann müssten auch alle anderen Baselbieter Gemeinden. Mit Vorsicht zu geniessen. Politik sollte nicht emotional gemacht werden. Das dürfen aber die Juristen klären (Balz?).

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dpt. Werbung mit Mojo


Klaus Littmann neuerdings in Arlesheim aktiv? Sexuelle Befreiung des Überbauungswesens? Versteckter Protest gegen die Zonenplanung? Jugendlicher Unfung? Egal. Doch es ist einer der besseren Scherze. Vielleicht ist der Werkhof auf den Geschmack gekommen (siehe im Tal
) oder hat einen neuen Trend lanciert. Vielleicht steckt auch die Leitbildkommission dahinter, die dem Schilderwildwuchs im öffentlichen Raum kreativ begegnen will.

Und wenn die konservativen Herren vom Dom jetzt Gefahr in derartig unzweideutigen Streichen wittern, dann haben sie recht. Noch bevor dieser Schnappschuss entstand hat es dort gechlöpft. Gebaeudes Auto war nicht involviert, das mal vorweggenommen. Doch schienen zwei andere PW-LenkerInnen a) irritiert, b) erregt aber sicher abgelenkt von der imposanten Potenz der Überbauung am Kirschweg, dass sie einander übersahen. Hoppla Schorsch. Pervers gut.

... link (0 Kommentare)   ... comment