Montag, 17. März 2008
Dpt. Marktwirtschaft
Was bringt eigentlich die Begegnungszone, ausser roten Köpfen bei den Autofahrern?
Was im Regio-Magazin unlängst zu lesen war über den AGIV-Geniestreich der angeblich das Dorf belebt hat und ein "echtes Plus" ist, ist ja die unreflektierteste Werbung, die seit langem in diesem Publireportageheft zu lesen war. Lädeli-Dichte blablabla, das ich nicht lache. Die wenigsten der tollen Lädeli würden überleben, wäre ihr Zweck nicht die Selbstbeschäftigung einiger Damen vom Hügel. Oder wer ging jemals bei "Buzzi" einkaufen? Aber es ist ja schampar glatt im Dorfkern vertreten zu sein, damit man beim AGIV Mitgliederbeitrag zahlen darf. Auch dort weiss man, wie man das Geld am effizientesten wieder aus dem Fenster wirft. Weihachtsbaum für 10 Tonnen - masslos überteuert und übers Ohr gehauen. Macht nix. Im Domdorf haben solche Dinge noch nie gezählt. Dabei sein ist alles.

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