Freitag, 17. August 2007
Dpt. Söme like it hot
Cinema Paradiso ahoi! Ja da gehen wir hin. Unser neu eingeführter wöchentlicher Ausgangstipp empfiehlt heute "Some like it hot", die heisse Parodie von Billy Wilder mit Marylin Monroe. Tipp für nach dem Kino: Ja ähm, was eigentlich? Man kann ja eh nirgens mehr hin dann. Also Caipi oder Unser Bier an der Kino Bar.

Das Programm:
- Some like it hot, heute 21:30
- Die wilden Kerle 2, morgen 20:15
- As it is in heaven, morgen 22:00
- Rhythm is it, morgen 21:30 im Schwimmbad

... comment

 
lärmiges schwimmbad
in arlesheim gabs offenbar keine lärmprobleme, als der "rhythm is it" -film zu später stunde im schwimmbad lief.

in reinach gabs ähnliche bräuche. am samstag (25.8.) und am sonntag (26.8.) wurde eine zeltlergruppe beim schwimmbad jeweils um 6 uhr morgens mit einem verspäteten august-feuerwerk geweckt. ausser den anwohnern, die um ihre ruhe gebracht wurden, störte sich niemand an diesem blödsinn, der herr gemeindepräsident schon gar nicht. er ist ja im wahlkampf und stört sich nur an angeblich zu früh aufgehängten plakaten *)der konkurrenz.

*) reinach ist eh eine komische gemeinde: im februar waren die kantonswahlen...und bis in den juni hingen wahlplakate der schweizer demokraten....und herr hintermann merkte es nicht einmal.

... link  

 
hintermann ist eine andere geschichte...

... link  

 
hintermann
a ja...was für eine geschichte denn?

... link  

 
im reinacher blog, den es leider noch nicht gibt. das wär doch mal ein projekt für den guten heiner leuthardt. hintermann ist nicht mein business, auch wenn man sich über ihn lustig machen könnte.

... link  

 
kaff ohne jeglichen piff
ist der leuthard nicht mit der gemeindeverwaltung verhängt...der darf doch nichts schreiben. wie schlecht man im kaff ohne jeglichen pfiff arbeitet, merkt man bei den steuerabrechnungen. man ist dort um jahre im rückstand. da sagt der herr hintermann gar nichts.

weiss leider nicht, wo das gebäude politisch steht. ich befürchte auf links-grünem kurs, wie die samthandschuhe vermuten lassen, mit denen die herren zeller und hintermann hier angefasst werden.

... link  

 
ich bin ein neoliberales arschloch. die umwelt und das gesamtwohl der gesellschaft interessiert mich zwar genauso, aber die partei, der ich mich zugehörig fühlen würde, muss noch erfunden werden. aber konservativ bin ich bestimmt nicht.

... link  

 
was läuft denn hier in der gegend?
unter uns gesagt: wenig. im wochenblatt habe ich gelesen, dass die eine und andere partei die gemeindewahlen vom nächsten jänner (oder horner?) vorbereitet. die ganz schlauen haben das schon längst gemerkt. der herr zeller will gemeindepräsident von arlesen bleiben *) und der hintermann obmann der gemeinde ohne jeglichen pfiff (reinach), was eine schlafstadt sondergleichen ist. auch in münchenstein regt sich die SP. darüber vielleicht später....

*)im klassement der grünen wird herr zeller ebensowenig vorne sein wie der herr hintermann. bei den grünen würde ich mich kaputt lachen, wenn der aktuelle medienstar namens maag die landwirtin graf auf der liste überholen würde. für zwei grüne sitze wird es am 21.oktober kaum reichen...und wenn doch, würde das auf kosten der sozi gehen...dann wäre das mandat von frau obermotzer (oder heisst die anders?) im eimer. da wäre das lachen gewissermassen vorprogrammiert.

... link  


... comment