Donnerstag, 26. April 2007
Dpt. Wochenblattille
Heut schon in den Birefkasten geschaut? Sagen wir es auf griechisch: "No Problem. Tomorrow." Vielleicht.

... comment

 
es ist gekommen...
...das wochenblatt.mit einem tag verspätung. habe mit spannung nachgeguckt, wie der örtliche freisinn das präsidialproblem gelöst hat. leider stand nichts drin. wir werden die nächste ausgabe abwarten müssen. es sei denn, hier im blog wisse jemand mehr.

... link  

 
kopfloser arleser freisinn
der homepage des arlesheimer freisinn ist zu entnehmen,dass noch kein nachfolger für den nach pfeffingen ausgewanderten daniele ceccarelli gewählt worden ist.

Statt dessen gibts ein Kollektiv, das wie in guten alten DDR-Zeiten gemeinschaftlich befindet. Ihm gehören an: Ruedi Brandenberger, Daniela Meury, Monica Messmer, Carmen Pipola, Reto Sturzenegger und Martin Stich. und wer interpretieren kann, der kann sich gut ausrechnen, wer aus dem hintergrund heraus die fäden zieht. letzterer mag in seinem blog dann wieder regelmässig über die "wir liberale" lästern.

NB. warum ist der lele überhaupt zurückgetreten? pfeffingen ist doch nur wenige kilometer von arlesen entfernt. die SP nimmt das nicht so eng. eben haben sie eine anina weber auf die nationalratsliste genommen. verdiente rot kämpen wurden eiskalt ausgelassen. frau weber wohnt übrigens in olten. so was...

... link  

 
Die SP nimmt das nicht so eng? Richtig recherchieren!
Frau Weber wohnt weder jetzt noch hat sie je in Olten gewohnt. Wenn sie schon recherchieren, dann bitte richtig! Zur Zeit wohne ich unter der Woche übrigens in Bern (als Wochenaufenthalterin!!!), da ich hier studiere. Dies wie ganz viele andere Junge auch, die während ihrem Studium an ihrem Studienort wohnen. Pendeln beansprucht viel Zeit, und die nehme ich mir lieber fürs Politisieren. Und zwar im Baselbiet. Wöchentlich 2-3 Sitzungen können das nur beweisen. Ich bin dort aufgewachsen und habe dort 20 von 24 Jahren gewohnt. Ich bin Präsidentin der Ortspartei, sitze dort in der Gemeindekommission, bin im Vorstand der SP BL und auch der JUSO BL. Reicht Ihnen das nicht? Ich erwarte ein bisschen mehr Offenheit. Denn wenn Sie wollen, dass sich Junge einsetzen, dann dürfen Sie mit so etwas kein Problem haben!

Mit freundlichen Grüssen,

Anina Weber

... link  


... comment