Sonntag, 27. Juli 2008
Dpt. Politmarketing
Tun wir wieder mal was brünzeln, regen sich doch gewisse Leute schon schrecklich darüber auf, dass nichts passiert. Für Leute ohne Medienpraxis: Das nennt man das Sommerloch. Das ist, wenn alle Medien damit überfordert sind, ihre Seiten mit News anzureichern, deshalb wird dann zwei Wochen lang pausenlos mit Leuten wie Nef Content generiert und wiedergekäut. Blogs haben die Freiheit, dann einfach nichts zu schreiben. Aber eben, der Taugenichts schreibt jetzt wieder mal etwas.

Alles fängt immer mit einer Frage an. Heute: Warum schlägt die Frischluft schamlos (Wähler-)Kapital aus ihrem Cinema Paradiso (das steht bald an - Thema Vorschau) und die CVP nicht aus dem Arles-Air? Die Gartenhüttli-Partei versteckt sich ja sogar dahinter, obwohl man doch stolz sagen dürfte: "Hey Dorf, wir haben die Idee gehabt und uns kann man dann auch wählen." Nein, eine kulturelle Veranstaltung darf nicht politisch ausgeschlachtet werden, denken sich Gartenhüttli-Chef Kink und Co. Ist, man sieht, Stilfragen sind entscheidend in der Politik, auch stilvoll zhurückhaltend, nur hat man als Zurückgehaltener nicht viel davon, ausser dass man eben hinten bleibt. Stilvoller Schwenk zum Thema, wie vermarkte ich mich? Sprichworte sind bekanntlich weise und passen auch hier. "Tue gutes und sprich davon." Stimmt, sonst merkts nämlich keine Sau. Die Frischluft weis, wies geht. Aber eben, PR macht noch keine Politik, oder eben doch? Auf jeden Fall kann man damit Wähler gewinnen, wenn man an drei Abenden als sauglatter Cheib auf der Dorfpiazza steht, Caipi ausschenkt und Duzis mit Tout-Arlese macht. Das so nebenbei und zwischen zwei Parteiveranstaltungen. Was macht eigentlich die FDP so Sauglattes für das Dorf? Wie wärs mit einer ganznächtlichen Beach-Party im Schwimmbad, wo zu den ersten Sonnenstrahlen noch old-school-funky Tunes aus den Boxen dröhnen? Konzept kann bei mir gegen Geld bezogen werden. Man darf die guten Ideen ja auch nicht verschenken. Und sagt ja nicht, das jugendliche Feld ist schon von der Frischluft besetzt, das passt uns nicht so ins Leitbild. Irgendwo müssen die Wähler ja herkommen - langfristig.

... comment

 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die SP im vergangenen Jahr ein paar Schwimmbi-Events durchgeführt. Allerdings hat das niemand gemerkt. Es hat glaub ich auch immer geregnet. Ich bin immer noch für vote-in-Parties, wo es am Wahl-/Abstimmungssonntag Brunch gibt für alle, die abstimmen gehen.

... link  


... comment
 
Intrigantentum
Ab und an erkennen hier Schreibende das miese Spiel der Stinkluftbande; sobald jedoch tatsächliche Schweinereinen dieser Saubande hier exakt dargestellt werden, wird zurückbuchstabiert. Es heisst dann immer, die Beweise fehlten, auch wenn sie genannt sind. Wer kennt die Gründe dafür?

... link  

 
im juristischen maschendrahtzaun zu landen ist nicht so glatt. kommentierende sind herzlich dazu eingeladen bei solchen zurückbuchstabierten darstellungen noch ihren teil der wahrheit anzufügen, wenn dies der schreibende nicht vermag, aus welchen gründen auch immer.

... link  


... comment