Mittwoch, 16. April 2008
Dpt. GV na und?
Heute: Gemeindeversammlung. Die Traktandenliste so dünn, das lohnt ja kaum. Dann lieber gleich ins Poco Loco FCB-Match gucken gehen. Protokoll,Quartierplan Neumatt, Varia, boah! Da schläft mir ja das Gesicht ein. Da soll es einem noch wundern, dass die GV immer mehr zur Entscheidungsplattform von kleinen Lobbys wird, die niemals ein repräsentatives Mehr der Bevölkerung vertreten. Demokratie ad absurdum. Diktatur der Minderheit. Aber einige findige, freisinnige Köpfe wissen sicher, wie man die Aulas und Turnhallen dieser Welt an den Gemeindeversammlungen wieder füllen kann. Ich wäre für echte politische Schlammschlachten oder live Boxkämpfe der Exekutive bei Meinungsverschiedenheiten. Gewalt verkauft sich immer. Sex eigentlich auch, aber ich bezweifle, dass das bei unseren Politikern funktionieren würde.

... comment

 
Wart's mal ab. Das ist wie im Geschäftsleben: Die längsten Sitzungen sind meistens die mit den wenigsten Traktanden, weil dann jeder noch etwas sagt. So könnte das heute auch rauskommen. Zudem hat das Traktandum Neumatt einigen Zündstoff (ok, sagen wir Diskussionsstoff). Die CVP hat sich scheinbar intensiv vorbereitet, liess sie uns im letzten Wobla wissen. Und zudem, das dürfte Dich als Anwalt der Komatrinker interessieren: Es gibt einen Apéro. Prost und bis heute Abend! Und übrigens: FCB-Match schauen und dann an den Apéro kommen zählt nicht!

... link  

 
ob es in arlesheim einen streit ums flachdach geben kann wie in dornach? ich bezweifle es. der richtige krieg fängt erst an, wenn private einsprachen kommen und die amtsswege der gerichte verstopfen.

... link  


... comment