Sonntag, 21. Oktober 2007
Dpt. "DIE ENTSCHEIDUNG"
Paul Kurrus hat es nicht geschafft. Das die Bilanz der Nationalratswahlen 2007 aus Arlesheimer Sicht. Auch Kalle Zeller konnte von der angeheizten Klima-Debatte nicht profitieren. Alles bleibt beim Alten. Arlesheim und seine Zentrumslasten können wieder nicht angemessen vertreten werden in Bern. Räusper. Update folgt.

Update
Das angekündigte Update. Neue Gerüchte machen die Runde. Wollte Zeller mit der Kandidatur nur seinen Präsidentenposten sichern oder will das Ehrenmitglied der Frischluft höher hinaus? Nach 16 Jahren Gemeinderat würde letzteres nicht verwundern. Höher hinaus? Ist er da nicht gerade gescheitert? Nein, ist er nicht. Für eine Kandidatur ins kantonale Parlament war das genau die richtige Vorlage. Ein Wahlkampf steigert die Bekanntheit. Wendoks These der Arlesheimer Budnesratswhalen bewahrt dabei aber trotzdem ihre Gültigkeit.
Jetzt darf man beginnen zu spekulieren wie die Listen für die nächsten Wahlen aussehen. Die Gemeinderatswahlen natürlich. Einige peinliche Geschichten kündigen sich bereits jetzt an.

... link (2 Kommentare)   ... comment