... newer stories
Freitag, 26. Januar 2007
Dpt. Eiszeit
gebaeude, 18:08h
Seit vielen Wochen schlittelt diese unglückliche Männchen schon im Domplatzschulhaus und es war bis vor kurzem eher ein Mahnmal gegen den Klimawandel als die kreative Manifestation der aktuellen Lieblingsbeschäftigung aller Kinder und Kindsköpfe.
Aber - wer hätte es gedacht? Seit genau zwei Tagen liegt (nicht nur) in unserem Dorf eine ca. 10 cm dicke Scheedecke. Und was passiert? Verkehrschaos! (Nicht gerade in Arlesheim, aber in seinen Trabanten) 10 cm sind weiss gott nicht viel. Letzten Winter waren es mal 50! Aber dennoch schafft es unsere Gemeinde nicht, die wichtigsten Strassen vom Schnee zu befreien. Was wäre, wenn jetzt oben am Rebberg ein Haus in Flammen stünde, weil jemand nicht wusste, wie korrekt mit dem Cheminee zu hantieren ist. Die Feuerwehr würde vermutlich nicht einmal die Zufahrtstrasse hinaufkommen, obwohl sie mittlerweile auf die historische Grösse von 45 Mann und zwei Frau angewachsen ist. Allerhöchstens für eine Löschkette würde es reichen.
Liebe reichste und beste aller Gemeinden: Es wäre den Werkhöflern nicht zu viel zugemutet, wenn sie zwischen Adler und Rössli noch schnell mal ein wenig Schnee räumen gehen müssten.
Damit auch noch etwas positives gesagt wird: Schnee ist super! Und heut abend gehts gen Gempen! Und dann wird geschlittelt! Von der Krone bis zum Dorfbeizli.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories